Parlament

Restaurant in Kettwig

Sonntagsbrunch

Wir laden  jeden Sonntag von

10:30 - 14:30 zum Brunch ein.

Von frischen Brötchen und Brot, Rührei, krossem Bacon, Nürnberger Würstchen, Müsli, Quark und Joghurt, verschiedenen Wurst-, Schinken-, und Käseplatten über geräucherten Fisch bis zum

Sonntagsbraten, Pasta und Dessertvariationen ist alles dabei.

Inklusive Kaffee und Orangensaft vom Buffet,

Kaffespezialitäten und alle anderen Getränke exklusiv.


Kinder bis 6 Jahre frei, bis 12 Jahre 1,00 € je Lebensjahr, Erwachsene 24,90 €

Um Reservierung wird gebeten.




Willkommen im Parlament

bereits Ende des 17. Jahrhunderts wurde unser Haus im Stil des Rokokos erbaut, erkennbar an den drei Ringen an der Häuserfront.

Nach dem endgültigen Sieg über Napoleon nahm Preußen 1816 den gesamten Niederrhein in seinen Besitz und übernahm damit auch die Posthoheit der Fürsten Thurn und Taxis, welche in diesem Haus ihre Poststation hatten. 1817 wurde es dann als Außenstelle dem Postamt in Mülheim unterstellt.

Erst ab dem Jahr 1848 wurde es schließlich als Wirtshaus genutzt und da sich hier hauptsächlich die Demokraten trafen gelangte es zu seinem Namen „Parlament“.

Und das jetzt schon seit fast 170 Jahren.

 

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen und kulinarischen Aufenthalt in unserem Parlament.